Malerei – Frauen Mode und Türkis

IMG_6153

Aquarell, Titel: fein am Strand, gemalt von mottensprotte

Gerne setze ich in der Malerei Motive aus Modezeitschriften um. Muster und Ornamente – meine Dozentin und die anderen Kursteilnehmer nennen es auch Tapetenmalerei – begeistern mich immer wieder. Früher habe ich diese Schnörkel in meine Schulhefte gezeichnet, heute auf Malgründe.

Und wenn dann noch Drucktechniken dazukommen, Malen – Stempeln – und,… ach, wo können wir noch ein bißchen mehr Zeit hernehmen, um die vielen Inspirationen leben zu lassen?!

Ich habe euch meine beiden Lieblingsbilder fotografiert:

IMG_6142

Collage Mischtechniken, Titel: noart, gemalt von mottensprotte

IMG_6143

Collage Mischtechniken, Ausschnitt aus noart, gemalt von mottensprotte

IMG_6137

Aquarell, Titel: schick in mint, gemalt von mottensprotte

Die Rechte bleiben bei mottensprotte, Petra Giese.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Malerei – Frauen Mode und Türkis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s